Think On Your Feet - Was Ist? - Deutschland
was ist ?

WORKSHOP INHALT

Auf dem Workshop werden Sie viel üben. Sie werden kompetent angeleitet und haben Gelegenheit zum Feedback. Nach erfolgreicher Teilnahme werden Sie gelernt haben:
_______
Ihre Ideen einfach und überzeugend zu strukturieren
_______
Ideen mit Beispielen anschaulich zu machen
_______
Kernprobleme Ihrer Zuhörer anzusprechen
_______
Komplexe Informationen sinnvoll zu vereinfachen
_______
Informationsübersättigung zu vermeiden, indem Sie Ihre Gedanken verdichten
_______
Auf den Kern zu kommen und im Gedächtnis zu bleiben
_______
Auf Einwände konstruktiv einzugehen
_______
Fragen schnell und sinnvoll zu beantworten
_______
Mit kritischen Situationen und emotionalen Themen sensibel umzugehen

WAS VERMITTELT DER WORKSHOP THINK ON YOUR FEET®?

Ideen klar und überzeugend und so einprägsam vermitteln zu können, dass sie im Gedächtnis des Zuhörers bleiben, gehört zu den Kernfähigkeiten eines guten Managers und Profis.

Ihre Zuhörer erwarten von Ihnen, dass Sie auf den Kernpunkt Ihrer Aussage kommen. Und zwar schnell.

Think On Your Feet® stellt Ihnen das Konzept der "Überzeugungsmodule" vor...

10 Pläne, die Ihre Ideen schnell strukturieren und Ihnen so eine klare, kurze und wirkungsvolle Argumentation ermöglichen.

Klarheit heisst, verstanden zu werden

100000000 ist "unklar"; - 100.000.000 leicht verständlich. Der Unterschied liegt in der Struktur: Indem Sie lernen, mit Hilfe links- und rechtsseitiger Logik Ideen zu strukturieren, gelingt es Ihnen, auch komplexe Themen und Inhalte verständlich zu vermitteln.

Kürze heisst, "zum Kern" des Themas zu kommen

Um "zum Kern zu kommen" müssen Sie lernen zu fokussieren. Struktur führt Sie dorthin. In einer Zeit ausufernden Informationsangebots ist Kürze gefragt: Weniger ist oft mehr.

Wirkung heisst zu überzeugen

Sie überzeugen, indem Sie Relevantes anbieten; das Geheimnis von Relevanz liegt darin, dass Sie die Interessen Ihrer Zuhörer voraussehen und berücksichtigen. Verpacken Sie Ihr Thema dann in eine einprägsame Struktur ... und Sie erzielen dauerhafte Wirkung.

Think on Your Feet® lehrt Klarheit, Kürze und Wirkung bei der Präsentation von Ideen Diese Fähigkeit ist eine der zentralen Anforderungen an Manager von Informationen.

WER SOLLTE TEILNEHMEN?

Think on Your Feet® wurde entwickelt für alle, die mit Kommunikation zu tun haben:
:: Leitende Angestellte
:: Manager
:: Verkaufs- und Marketing Profis
:: Ingenieure
:: Finanzfachleute
:: Fachleute der Öffentlichkeitsarbeit
:: Trainer und Berater

WORKSHOP-MATERIAL

Jeder Teilnehmer erhält ein 140-seitiges Workshop Handbuch, das die Think On Your Feet® Formate zusammenfasst, um das Üben zu erleichtern- plus Beispiele, Arbeitsblätter, Checklisten und handliche Karten als Gedächtnisstützen.

Think On Your Feet ® is a registered trademark of Think on Your Feet (International) Inc